Über uns

Über uns

1967

Gründung der Schreinerei durch Helmut Hülsenbeck.

1973

Umzug in die eigene Werkstatt an der Linde 119 in Remscheid mit nun mehr 375 m² Fläche.

1998

Die Schreinerei wird von Helmut Hülsenbeck an seinen Sohn Volker Hülsenbeck nach mehr als 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit übergeben.

2009

Im September übernimmt Schreinermeister Thorsten Ponge die Schreinerei mit den dazugehörigen Mitarbeitern,den Altgesellen Herrn Gallon und den Auszubildenden Herrn Steckel, der seine Ausbildung im Jahre 2011 erfolgreich zu Ende bringen konnte.

Gleichzeitig führt er sein eigenes im März 2000 in Haan gegründetes Unternehmen weiter, zusammen mit seiner selbst ausgebildeteten Gesellin Frau Hellmann.

2013

Um die weiter steigende Anzahl der Aufträge zu bewältigen, wird im Sommer eine Auszubildende für den kaufmännischen und organisatorischen Bereich eingestellt.

2015

Nach umfangreichen Schulungen sind wir Meister Fachverleger mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation.

2017

Wir feiern das 50 jährige bestehen der Schreinerei Hülsenbeck mit einer großen Feier

2018

Wir erweitern unser Spectrum um einen weiteren Haustürenhersteller und können jetzt auch Noblesse Haustüren anbieten.

Vorbaurolladen , Textilscreens und Rafestore Anlagen beziehen wir nun von Roma dem führenden Hersteller in Deutschland und Regional von AK Technik aus Haan .